Referent/in
Astrid Horváth
Zielgruppe
alle Mitarbeiter mit Kundenkontakt
Termin
Montag, 01. Nov 2021  — 9:30 - 16:30 Uhr
Ort
Hannover, vdw Niedersachsen Bremen e. V.
Gebühren

280 EUR für Mitglieder
320 EUR für Nicht-Mitglieder

Ziel und Inhalt

Wirklich große Konflikte sind zum Glück selten. Aufreibend sind die vielen kleinen Konflikte im Tagesgeschäft. Der kleine „Angriff" kommt meist unvorbereitet und dann fallen einem die besten Antworten immer erst hinterher ein...

Im Seminar erfahren Sie, wie Sie gekonnt in diesen Situationen reagieren. Eine befreiende Antwort entlastet den weiteren Gesprächsverlauf. Lernen Sie psychologische Elemente und „Rettersätze" kennen. Vermeiden Sie Ärger über die eigene Sprachlosigkeit mit deeskalierenden und gelassenen Aussagen - auf den Punkt!

Inhalt:

  • Positive Sofortreaktionen bei verbalen „Angriffen" trainieren
  • Wie Sie es schaffen, „gute Antworten" parat zu haben
  • Emotionen und Sache schnell trennen können
  • „Rettersätze" und befreiende Reaktionen zur Deeskalation
  • Wie Sie souverän Ihr Gesprächsziel erreichen
  • Praktisches Üben in kleinen Gruppen, damit es in Ihrem Alltag auch funktioniert

 

Ziel:

  • Gekonnt und gelassen bei „Angriffen" kontern
  • Mit passenden Reaktionen das Gespräch entscheidend zu Ihren Gunsten beeinflussen

 

Methoden:

  • Kurze Vorträge und Beschreibung von Praxisbeispielen
  • Motivierende Kommunikation
  • Kommunikationspsychologie
  • Praktische Übungen in Kleingruppen

 

Anmerkung:
Die Präsenzseminare des vdw werden weiterhin hybrid als Live-Online-Stream angeboten. Wenn Sie diese Seminar-Option wünschen, schreiben Sie bitte in das Anmerkungsfeld in Ihrer Anmeldung "Online".

 

Kontakt

Inhalt: (05 11) 12 65-1 26 – Karsten Dürkop
Organisation: (05 11) 12 65-1 09 – Lara Ghanem
Fax-Anmeldung: (05 11) 12 65 – 1 11
E-Mail-Anmeldung: seminare@vdw-online.de


Anmeldung

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